Einsatzarchiv

Am Mittwoch wurden unsere Einsatzkräfte zum ersten THV (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) Einsatz 2023 alarmiert. Durch die Witterungsverhältnisse kam es unter anderem zu einem LKW Unfall auf der A9. Mit vier LKWs wurde der…

mehr

Eine Einsatzreiche Woche liegt nun hinter unseren Helfern. Am Sonntagmorgen wurde der Fachberater unseres Ortsverbandes angefordert zu einem Einsatz in Dürrenwaid. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Stützmauer eingestürzt und…

mehr

Vergangene Woche waren unsere Helfer beim Firmenlauf im Helmbrechts im Einsatz. Dabei liefen sie nicht selber mit, sondern waren für den Aufbau und Betrieb der Stromversorgung eingesetzt. 

Der Aufbau begann am Donnerstag mit der…

mehr

Vergangene Woche kam es zu einem größeren Waldbrand in Sachsen an der Landesgrenze zu Brandenburg. Dabei war das Waldgebiet in Arzberg-Kötten betroffen. Die anhaltenden hohen Temperaturen erschwerten die Löscharbeiten, dazu kam,…
mehr