Meldungsarchiv

Gestern fand unsere jährliches Marschausbildung statt. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde eine vorher festgelegte schöne Marschstrecke bis nach Muggendorf im Verband abgefahren. 
Vor Ort besuchten unsere Helferinnen und Helfer eine…

mehr

Ab sofort heißt es für unsere Helferanwärterinnen und Helferanwärter in den nächsten Wochen im Ortsverband wieder üben. 

Die Grundausbildung dient dazu, unsere zukünftigen Helferinnen und Helfer auf die unterschiedlichsten…

mehr

Am gestrigen Freitag übte unsere Bergungsgruppe das Arbeiten in Schächten. Dabei ging es um den Aufbau eines Dreibocks und das Sichern von Personen im Schacht. Die Helfer im Schacht hatten die Möglichkeit unter beengten…

mehr

Heute konnten wir offiziell den Teleskophublader Merlo in Betrieb nehmen. Rund 50 Vertreter aus den umliegenden Kommunen und auch von Unternehmen, die uns mit zum Teil beachtlichen Summen unterstützt haben, nahmen an der…
mehr