Willkommen beim Ortsverband Naila

Wir freuen uns, dass Du dich für unseren Ortsverband bzw. das Technische Hilfswerk interessierst.

Die letzten Monate waren vielerorts von großer Unsicherheit geprägt. Ein sicheres Miteinander wird immer mehr zur Herausforderung. Gerade in diesen Zeiten ist das vorbildliche Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer - nicht nur im Technischen Hilfswerk, sondern in der gesamten Bevölkerung - von enormer Bedeutung und ein wichtiges Signal. 

Die Pandemie, die Flüchtlingssituation, die Terroranschläge und die zunehmenden Klimakatastrophen fordern die verschiedenen Facetten der humanitären Hilfe. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag leisten zu können und den Menschen in der Region zumindest ein Stück Sicherheit zurückgeben zu können. 

Auf den folgenden Seiten möchten wir einen kleinen Einblick in unseren THW-Alltag geben. Wir informieren über Einsätze und Aktionen unseres Ortsverbandes. Natürlich bist Du auch herzlich eingeladen, uns im Ortsverband zu besuchen.

Außerdem findest Du uns auch in den sozialen Medien Facebook und Instagram.

 

Kontakt

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Dr. Hans-Künzel Str. 3
95199 Naila

Tel.: (09282) 7912

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche