Einsatz Firmenlauf Helmbrechts

Vergangene Woche waren unsere Helfer beim Firmenlauf im Helmbrechts im Einsatz. Dabei liefen sie nicht selber mit, sondern waren für den Aufbau und Betrieb der Stromversorgung eingesetzt.

Der Aufbau begann am Donnerstag mit der Verlegung von knapp 1200 m Stromkabel in den Stärken 16, 32 und 63A. Weiterhin wurde über eine Zufahrtsstraße eine Kabelbrücke mittels EGS (Einsatzgerüstsystem) von den Helfern erbaut. Um auch am bei Dunkelheit Licht zu haben wurden Scheinwerfer mit insgesamt über 320.000 Lumen auf gebaut. Für die Läufer wurden zudem drei Zelte aufgebaut die vor und nach dem Lauf als Umziehzelte dienten. Trotz anfänglichen nassen Wetterverhältnissen klappte der Aufbau Problemlos, sodass am Abend die Stromversorgung für die Kühlanhänger lief.
Am Freitag versorgten unsere Aggregate (185 kVA und 46 kVA) weiterhin den Firmenlauf mit Strom und sorgten so unter anderem für Essen, gekühlte Getränke und Licht für die Läufer.

Samstags wurde dann das genutzte Material wieder abgebaut und auf die Fahrzeuge verlastet.

Insgesamt waren an den Tagen 19 Helfer im Einsatz die über 550 Stunden zusammen geleistet haben.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Vielen Dank auch an die Arbeitgeber unser Helfer die diese immer wieder für Einsätze freistellen und sie somit bei ihrem Ehrenamt unterstützen.