Erster THV Einsatz im neuen Jahr

Am Mittwoch wurden unsere Einsatzkräfte zum ersten THV (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) Einsatz 2023 alarmiert. Durch die Witterungsverhältnisse kam es unter anderem zu einem LKW Unfall auf der A9. Mit vier LKWs wurde der Verkehr von der Autobahn ausgeleitet und die gestauten Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dabei zeigte sich wieder, wie gut die Zusammenarbeit mit der Polizei und der Autobahnmeisterei funktioniert. Gegen Abend konnten dann alle Helfer wohlbehalten wieder einrücken. Vielen Dank für euren Einsatz trotz des Wetters ❄️


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.