Jährliche Marschausbildung

Gestern fand unsere jährliches Marschausbildung statt. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde eine vorher festgelegte schöne Marschstrecke bis nach Muggendorf im Verband abgefahren. 
Vor Ort besuchten unsere Helferinnen und Helfer eine Übung mit den Großpumpen von den Ortsverbänden Erlangen, Bamberg und Forchheim. 
Bei der Marschausbilundg hatte jeder Kraftfahrer die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge mit Anhängern zu bewegen. 
So waren unser MTW ZTr, der GKW mit EGS-Wechselbrücke, der MzKW, der MLW IV und der LKW der Fachgruppe WP mit Anhänger auf der Straße unterwegs. 
Bei den technischen Haltestellen wurden dann die Fahrer entsprechend gewechselt. 
Wieder einmal zeigte sich, wie wichtig die Ausbildung ist, um den Fahrern Sicherheit im Umgang mit den Fahrzeugen zu geben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.