Viel los im Ortsverband 💙

Am Wochenende war richtig was los in unserem Ortsverband. Von Freitag bis Sonntag stand die Atemschutzgeräte-Ausbildung auf dem Programm. Dabei wurden nicht nur die Grundlagen des Atemschutzes vermittelt, sondern auch verschiedene Einsatzszenarien intensiv geübt.

Samstag waren zudem Einsatzkräfte beim Kindergartenfest in Bad Steben dabei, dort zeigten wir uns den Großen und Kleinen Gästen. Die Kinder hatten zudem die Möglichkeit, beim Bobby-Car Slalom ihr Können unter Beweis zu stellen.

Parallel dazu war die gemeinsame Ausbildung mit dem Ortsverband Plauen. Zusammen haben wir uns dem Thema Rohrgrabenverbau gewidmet und dabei die spezifischen Herausforderungen erklärt. Natürlich durfte auch die praktische Übung nicht fehlen, um das Gelernte direkt umzusetzen.

Vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer die dieses Wochenende gezeigt haben, dass Ehrenamt unentbehrlich ist 💙