Wasser ist unser Element 💦

In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit der Ausbildung verschiedener Pumpen beschäftigt. Gestern Abend stand der Fokus auf dem Umgang und Betrieb unserer Großpumpe "Hannibal". Parallel dazu haben wir das Befüllen von IBCs (Intermediate Bulk Containers) mittels unserer Pumpe geübt.

Das Befüllen von IBCs erfordert Präzision und Teamarbeit. Wir sind stolz darauf, wie schnell und sicher unsere Einsatzkräfte diese wichtigen Aufgaben meistern, um Wasserreserven für den Einsatz bereitzuhalten.

Unsere Hingabe zur Ausbildung und zum Training hört nie auf. Wir sind dankbar für unsere engagierten Helfer und stolz darauf, Teil des THW zu sein, immer bereit, anderen in Not zu helfen.