Einsätze

Wie jedes Jahr waren unsere Helfer/innen fleißig und haben, trotz der Kälte, den Tunnel für das Tanztunier aufgebaut.

In Rekordzeit war der Tunnel aufgebaut, sodass man den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen lassen konnte.

mehr

Heute startete die Grundausbildung für unsere neuen Helferanwärter/innen. In den nächsten Wochen werden sie alles wichtige rund ums THW erfahren sowie die Fahrzeuge und Geräte kennenlernen. 

Die Grundausbildung ist die erste…

mehr

Gestern Abend wurde zunächst unser Fachberater zu einem Brand auf einem landwirtschaftliche Anwesen alarmiert.

Im Laufe des Einsatztes versorgten dann unsere Einsatzkräfte die eigensetzten Kräfte mit Heißgetränken sowie mit…

mehr

Unsere THW-Einsatzkräfte waren am Wochenende im Einsatz! Nach der Alarmierung unseres Fachberater haben wir die Nacht damit verbracht, zunächst die Logistik und die Versorgung mit Getränken sicherzustellen. Danach ging es an die…

mehr

Am Samstag haben fünf unserer Helferanwärter und Helferanwärterinnen erfolgreich ihre Grundausbildungs-Prüfung im Ortsverband Pegnitz absolviert. Wir sind stolz darauf, nun fünf neue Einsatzkräfte im Technischen Zug begrüßen zu…

mehr

Am Wochenende waren wir bei den Bayerischen Energietagen in der Blumenaumühle vertreten.
Während die Kameraden der Feuerwehr Berg und der Wasserwacht die Wasserrettung simulierten, zeigten wir mit unserer Großpumpe wie viel…

mehr